Stellenangebot Tischler Azubi in Schmallenberg, Innenausbau Biermann GmbH

merken

Schreiner/in - Tischler/in
Innenausbau Biermann GmbH - Logo

Job-Informationen

Anstellung als:
Ausbildung/ Lehrstelle

Arbeitszeiten

Frühester Beginn:
01.08.2019

Schule & Ausbildung

Schulbildung:
Hauptschulabschluss

Fähigkeiten

Sprachen fließend:
Deutsch

Unternehmen

Tischler oder Tischlerin! Eine gute Grundlage für Deine Zukunft.
Innenausbau Biermann GmbH

Du bist handwerklich begabt, ehrgeizig und engagiert? Dann bist du bei uns genau richtig. Mit unserer Ausbildung zum Tischler/-in bieten wie dir einen optimalen Start in die Zukunft.

Als größter Innenausbaubetrieb Südwestfalens sind wir für den anspruchsvollen Objektausbau mit 65 Mitarbeitern ausgezeichnet aufgestellt. Daher können wir unseren Kunden ein Tätigkeitsbereich vom einzigartig angefertigten Einzelmöbel über Innenausbauten bis hin zu Großprojekten und Yachtinterior anbieten.

Als Auszubildende/-r lernst du als Erstes bei unseren Kundenaufträgen mitzuarbeiten. Du arbeitest mit Gesellen unserer Firma zusammen vom Zuschnitt bis zum letzten Schliff eines Produktes.
Mit fortschreitender Ausbildung lernst du immer mehr, Möbel zu fertigen, Arbeitsabläufe zu planen und vorzubereiten, Holzarten auszuwählen und zu bearbeiten, Furniere, Kunststoffe, Glas und Metall zu verarbeiten und Oberflächen zu lackieren.
Aber nicht nur das, du hast bei der Arbeit mit vielen Maschinen wie zum Beispiel Tischkreissäge, Tischfräse, Schleifmaschine usw. zu tun, die du am Ende deiner 3-jährigen Ausbildung alle ohne Schwierigkeiten bedienen kannst. Manche davon sind sogar computergesteuert.
Zur Gesellenprüfung stellst du ein Möbelstück nach deinem eigenen Entwurf her. Dieses darfst du dann später mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns auf junge, motivierte Auszubildende, die zu unserem Erfolg beitragen und gemeinsam mit unserem Team die Zukunft gestalten wollen – gerne auch nach der Ausbildung.

Ein Praktikum in unserem Betrieb ist die beste Möglichkeit, uns und den Beruf Tischler/-in kennen zu lernen. Interesse? Dann nimm doch einfach Kontakt zu uns auf.

ausführliches Firmenprofil

Stellenbeschreibung

  • Bearbeitung von Holz und Plattenwerkstoffen mit Hilfe von Kreissägen, Tischfräsen und computergesteuerten Bearbeitungszentren (CNC)
  • Holzoberflächen furnieren, schleifen und lackieren
  • Einbau von Möbeln und verlegen von Holzfußböden
  • Erstellen von Zeichnungen und Materiallisten

(vorausgesetzt wird ein 1-wöchiges Praktikum)


ausbildung-hsk schätzt das Gehalt auf:
620 - 820

Arbeitsort

Innenausbau Biermann GmbH
Ennest 10
57392 Schmallenberg, Wormbach
Nordrhein-Westfalen

Bewerbung an

Online-Bewerbung Innenausbau Biermann GmbH
Herr Christian Biermann
Ennest 10
57392 Schmallenberg
Festnetznummer anzeigen Email anzeigen
Bewerbungscode
ausbildung-hsk.de-b3465b
(bitte in der Bewerbung angeben)